Kinderkrippenfeier am Heiligen Abend

„Kinder feiern den Geburtstag von Jesus“

Am Heiligen Abend fand für die Kinder und Familien unserer Pfarreiengemeinschaft eine Kinderkrippenfeier auf dem Vorplatz zwischen Pfarrkirche St. Wolfgang und Montessori-Kinderhaus Marktleuthen statt.

Gemeindereferent Thomas Kern konnte dabei viele Kinder begrüßen, darunter einige Kommunionkinder aus Kirchenlamitz, Marktleuthen, Röslau und Weißenstadt. Ebenso waren die Kinder der beiden Kindergottesdienste Kirchenlamitz und Röslau gekommen, um gemeinsam mit ihren Familien den Geburtstag Jesu zu feiern.

Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde von den beiden Kantoren Christian Peter Rothmund und Ingo Schlötzer sowie Stephan Scheffel am Keyboard.

Gemeindereferent Thomas Kern erzählte den Kindern das Weihnachtsevangelium von der Geburt Jesu und veranschaulichte es in Form von Bildkarten mit dem Erzähltheater Kamishibai.

Am Ende bedankte sich Thomas Kern bei den fleißigen Helferinnen des KIGO-Teams und Mesnerin Marianne Tröger für die gute Vorbereitung des Freiluftgottesdienstes unter Einhaltung der aktuell gültigen Hygiene-und Abstandsregeln.

Am Ausgang gab es noch für alle anwesenden Kinder ein kleines Geschenk, welches sie freudestrahlend mit nach Hause nehmen durften.