Kindergottesdienst in Kirchenlamitz

Jesus besucht Zachäus

12 Kinder mit ihren Müttern und ein Vater versammelten sich zum ersten Kindergottesdienst nach der Sommerpause im Mesnerhaus Kirchenlamitz.

Dabei erzählte Gemeindereferent Thomas Kern den Kindern die Geschichte aus dem Lukasevangelium (LK 19,1-10), in der Jesus bei Zachäus zu Gast ist. In der Begegnung mit Jesus bereut Zachäus sein Fehlverhalten gegenüber seinen Mitmenschen und gelobt zukünftig ein besserer Mensch zu sein!

Nach dem Kindergottesdienst, bei dem die Kinder das Haus des Zachäus wunderschön für den Gast Jesus bereiteten, zogen sie gemeinsam in die Kirche ein, wo die „Erwachsenen“ den Sonntagsgottesdienst feierten. Auf die Fragen des neuen Ruhestandsgeistlichen Pfarrer Johann Riedl gaben die Kinder bereitwillig Antwort und luden ihn nach dem Gottesdienst zu Tee und Schokokuchen ins „Haus des Zachäus“ ein.

Nach dem kleinen Frühstück machten sich die Kinder wieder gestärkt auf den Heimweg und freuen sich schon jetzt auf den nächsten Kindergottesdienst am Erntedanksonntag (06. Oktober 2019 um 09:00 Uhr).