Kindergottesdienst in Kirchenlamitz

Sei mutig und stark!“ (Josua 1,9)

Zum ersten Kindergottesdienst nach den Sommerferien trafen sich die Kinder mit Ihren Müttern im Pfarrheim Kirchenlamitz.

Zum Thema „Sei mutig und stark, fürchte dich nicht!" (Jos 1,9) versammelten sich die KIGO-Kids mit Gemeindereferent Thomas Kern, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern.

Zu Beginn sangen die Kinder das Lied „Halte zu mir, guter Gott“ und machten beim Refrain die Bewegungen mit.

Danach erzählte Bianca Schlötzer die Geschichte vom kleinen Dachs und dem ängstlichen Maulwurf. Dabei erfuhren die Kinder anschaulich, dass man einige Opfer bringen und im Leben auch mutig und stark sein muss.

Im Anschluss daran zeigten die KIGO-Kids bei einem Geschicklichkeitsparcour vor dem Pfarrheim, wie mutig sie selbst sind.

Danach erzählte Gemeindereferent Thomas Kern den Kindern die biblische Geschichte von Abraham und Sara. Dabei erfuhren sie, dass Abraham im Traum die Stimme Gottes gehört hat und ohne Angst in ein fremdes unbekanntes Land gezogen ist. Auch Abraham hat mutig gehandelt und fest daran geglaubt, dass Gott der Herr bei ihm ist und mit ihm geht.

Nach den von den Kindern Nico, Benedikt, Theresa, Magdalena und Andreas vorgetragenen Fürbitten wurden im Mesnerhaus noch Steine mit Mutmach-Sprüchen bemalt. Diese Mutmach-Steine durften die KIGO-Kids freudestrahlend mit nach Hause nehmen.

Der nächste Kindergottesdienst findet am Sonntag, den 17. Oktober 2021 im Mesnerhaus Kirchenlamitz statt.