Kindergottesdienst am Faschingssonntag

"beten, singen, basteln, lachen & naschen"

Am Faschingssonntag, den 23. Februar 2020 feierten elf Kirchenlamitzer Kinder zusammen mit ihren Angehörigen und Gemeindereferent Thomas Kern Kindergottesdienst im mit bunten Luftschlangen und Luftballons geschmückten Mesnerhaus Kirchenlamitz.

Alle Kinder kamen in Faschingsverkleidung zum Gottesdienst und stellten ihre Kostüme wie Bibi Blocksberg, Cowboy, Sheriff, Papagei, Mickey Mouse und Matrose den anderen Kindern in der Runde vor.

Nach Liedern wie „Hey Jesus liebt mich“ und „Gottes Liebe ist so wunderbar“ hörten die Kinder die interessante Geschichte von einem Clown, auf den niemand hören wollte, nachdem ein großes Feuer ausgebrochen war.

Gemeindereferent Thomas Kern erzählte den Kindern den Zusammenhang zwischen der Geschichte und Gott. Er verdeutlichte, dass man sich nicht wie ein Narr verhalten sondern gläubig auf Gottes Wort hören und seine Liebe an andere Menschen weitergeben sollte.

Danach zündeten die Kinder beim Fürbittgebet an der Jesuskerze Teelichter zum Dank an.

Am Ende des unterhaltsamen Kindergottesdienstes, bei dem die Kinder viel Spaß hatten, wurden noch bunte Faschingsorden gebastelt und beim anschließenden Brunch die mitgebrachten Leckereien und Süßigkeiten verspeist.