Kinderchristmette mit Krippenspiel

Am Heiligabend fand um 15:30 Uhr in der Katholischen Pfarrkirche Röslau eine Kinderchristmette mit Krippenspiel statt.

Pfarrer Oliver P. Pollinger zelebrierte den Wortgottesdienst in der übervollen Kirche, die bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Höhepunkt der Kinderchristmette war das Krippenspiel „Alle Kinder dieser Welt auf dem Weg nach Bethlehem“, welches vom Kindergottesdienst-Team Röslau und Kirchenlamitz zusammen mit Gemeindereferent Thomas Kern vorbereitet wurde.

Dabei spielten 26 Kinder aus der Pfarreiengemeinschaft Marktleuthen-Kirchenlamitz-Weißenstadt-Röslau die Weihnachtsgeschichte, die Geburt Jesu aus dem Lukasevangelium (Lk 2,1-20), nach.

Die Kinder waren als Maria und Josef und als Tiere verkleidet und kamen als Hirten und Engel zum neugeborenen Kind. Ein hell leuchtender Stern hatte ihnen den Weg zur Krippe gezeigt.

Die Kinder dieser Welt, verkleidet als Indianer, Chinesin, Afrikaner und deutsches Mädchen brachten Maria, Josef und dem Jesuskind Geschenke in Form von Essen, Trinken, einer warmen Decke und einem Zelt zum Übernachten.

Auf diese moderne Art und Weise zeigten die Kinder die Frohe Botschaft und brachten so Liebe in diese Welt.

Nach dem Lied „Zu Bethlehem geboren“ gab es Applaus für die Krippenspieler und nach dem wunderschönen Weihnachtslied „Stille Nacht – Heilige Nacht“ machten sich die Kinder mit ihren Angehörigen gestärkt auf den Heimweg.

*** FROHE UND GESEGNETE WEIHNACHTEN ***