Kinder feiern fröhlichen Faschingsgottedienst

„Freut euch zu jeder Zeit! (1 Thess 5,16)“

Am Sonntag, den 20. Februar 2022 feierten 10 Kinder aus unserer Pfarreiengemeinschaft mit ihren Müttern einen lustigen Faschingsgottesdienst in Kirchenlamitz.

Gemeindereferent Thomas Kern, der selbst als Gaukler gekommen war, begrüßte zu Beginn die als Feen, Bibi Blocksberg, Einhorn, Koch, Polizist und mit Masken verkleideten Kinder im schön geschmückten Pfarrheim.

Es wurde bei diesem fröhlichen KiGo viel gelacht, getanzt, gesungen und gebetet. Ganz so, wie es der Apostel Paulus im 1. Brief an die Thessalonicher schreibt: Schwestern und Brüder: Bemüht euch immer, einander und allen Gutes zu tun! Freut euch zu jeder Zeit! Noch einmal sage ich euch: Freut euch! Hört niemals auf zu beten! Dankt fur alles; denn das ist der Wille Gottes.

In einem kurzen Rollenspiel zeigten Bianca Schlötzer als Mönch und Thomas Kern als Gaukler den Kindern, worauf es Gott im Leben ankommt. Nämlich stets fröhlich zu sein und Gott mit seinen eigenen Begabungen und Fähigkeiten zu loben und zu preisen. Genauso, wie es der Gaukler durch sein tanzen, seine Kunstwerke wie jonglieren und sein spielen und singen gemacht hat. Gott mit dem Talent loben und preisen, welches er dir geschenkt hat.

Am Ende des kurzweiligen Faschingsgottedienstes bastelten die Kinder noch mit Unterstützung ihrer Eltern Jonglierbälle, welche sie freudestrahlend mit nach Hause nehmen durften.

Hier finden Sie den dazugehörigen Bericht in der FP v. 23.02.2022 und den Bericht in der Katholischen Sonntagszeitung (Regensburger Bistumsblatt v. 05./06.03.2022).