Kinder basteln Maiblumen

"Wunderschöne Blumensträuße"

Der Monat Mai ist die Zeit, wo Maria, die Mutter Jesu, besonders verehrt wird. Als Zeichen dafür sind in den Kirchen wunderschöne, mit Blumen geschmückte Maialtäre aufgebaut.

In unserer Pfarreiengemeinschaft wurde daher von Gemeindereferent Thomas Kern eine Maiblumenaktion angeboten, bei der die Kinder bunte Maiblumen basteln und in die Blüten verschiedene schöne Worte aus der Bibel schreiben können.

Die selbst gebastelten Maiblumen können die Kinder entweder vor den Marienaltar in die Kirche bringen oder ihren Geschwistern, Eltern und Paten schenken. Auch die Omas und Opas werden mit einem wunderschönen Maiblumenstrauß voller Zuversicht und Hoffnung beschenkt, genauso wie die Bewohner der Seniorenheime.

PS. die Idee dazu kam von der Jugendstelle. Dankeschön! :)