KDFB-Bezirksmaiandacht in Marktleuthen

„Frauen aus der Region beten gemeinsam und ehren Maria“

Am Mittwoch, den 10. Mai 2023 trafen sich die Mitglieder der Frauenbundzweigvereine aus der Region Wunsiedel zur gemeinsamen Bezirksmaiandacht in Marktleuthen. Die Frauen aus unseren 4 Zweigvereinen Kirchenlamitz, Marktleuthen, Röslau und Weißenstadt beteiligten sich in großer Anzahl an der sehr gut besuchten Veranstaltung.

In der festlich geschmückten Pfarrkirche St. Wolfgang beteten und sangen die Damen zusammen mit Pfarrer Oliver P. Pollinger, der die Maiandacht zu Ehren Marias zelebrierte.

Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde vom Singkreis der katholischen Pfarrei Wunsiedel unter der Leitung von Chorleiter Manfred Schierling und Organist Stephan Scheffel an der Orgel.

Nach der feierlichen Maiandacht trafen sich die Damen noch zum gemütlichen Beisammensein und einer Brotzeit im Gasthof zum goldenen Löwen am Marktplatz in Marktleuthen.

Die Bezirkswallfahrt der Frauen des KDFB Bezirks Wunsiedel findet am Sonntag, den 23. Juli 2023 statt und führt in die schöne Oberpfalz auf den Fahrenberg bei Waldthurn. Dort treffen sich die Damen mit ihrem ehemaligen Geistlichen Beirat Pfarrer Johann Klier, der inzwischen Klinikseelsorger am Klinikum in Weiden i.d. Opf ist.