Jugendliche bei der NACHT DER LICHTER

"Gebet – Musik – Stille – Gemeinschaft"

Am Freitag, den 17. November 2023 machten sich acht Kinder und Jugendliche aus unserer Pfarreiengemeinschaft gemeinsam auf den Weg nach Regensburg. Dort besuchten Sie zusammen mit den Begleitern Martina Hüttel, Bianca Schlötzer, Jens Kraus und Gemeindereferent Thomas Kern die „Nacht der Lichter“ im Dom St. Peter.

Mit Liedern wie "Laudate omnes gentes", "Meine Hoffnung und meine Freude" und "Ubi caritas" und weiteren Gesängen aus Taize wurde im dunklen und nur mit Kerzenlicht beleuchteten Dom zusammen mit vielen Jugendlichen und Gläubigen aus dem gesamten Bistum Regensburg gebetet und gesungen. Neben Kerzenschein, Gebet, Gesang und Zeit für Stille war es für die jungen Teilnehmer vor allem ein schönes Gemeinschaftserlebnis mit vielen anderen Kindern und Jugendlichen aus der Diözese.

Nach einer kleinen Stärkung und einem warmen Getränk ging es dann gut gelaunt zu ganz später Stunde mit dem Zug wieder heim ins Fichtelgebirge.