"Neues Mitglied feierlich aufgenommen"
Die Jahreshauptversammlung des Frauenbund Zweigvereins Röslau begann am Mittwoch, den 20. November 2019 mit einem feierlichen Gottesdienst zum Fest der Hl. Elisabeth. Während des Gottesdienstes wurde als neues Mitglied Frau Marina Eisele aufgenommen, durch sie wird die Gemeinschaft reicher und stärker.
Die Vorsitzende Frau Neubert begrüßte nach dem Gottesdienst alle Frauen im Pfarrheim und gratulierte den Geburtstagskindern der letzten Monate und überreichte ihnen ein kleines Präsent. Es folgte ein kurzes Gedenken an die verstorbenen Mitglieder.
Im Anschluss daran servierte Frau Eisele als Einstand einen Borschtsch, eine traditionelle Suppe mit Roter Bete zubereitet, die allen Mitgliedern einschließlich dem Geistlichen Beirat Herrn Kern und Pfr. Riedl sehr gut mundete.
Danach folgte der offizielle Teil, mit Verlesung des Kassenbestandes, Rückblick auf das vergangene Jahr in Form einer Bilderpräsentation und des Tätigkeitsberichts. Die Frauen des KDFB Zweigvereins Röslau nahmen demzufolge an 44 Veranstaltungen teil.
Im Anschluss daran dankte Thomas Kern Frau Neubert für ihr Engagement im vergangenen Jahr und überreichte eine Fichtelgebirgstasse mit süßem Inhalt. Die Vorsitzende Gabi Neubert dankte ebenfalls den Frauen, die über das Jahr die Tische decken und das Pfarrheim dekorieren, sowie denjenigen die Essen und Getränke mitbringen und lobte die Hilfsbereitschaft aller Frauen.
Es wurden noch die nächsten Termine sowie das Jahresprogramm 2020 abgeklärt und über die Neuanschaffungen wie CD-Player und Kaffeemaschine berichtet. Das diesjährige Spendengeld des Elisabethopfers geht zur Hälfte an „Frauen in Not“ und „SoliBrot“ und nach Plauderei und einiger lustiger Witze wurde die Versammlung beendet.