Heilige Erstkommunion 2020 (Gruppe 3)

„Jesus ist das Brot des Lebens“ (Joh 6,35)

Das Fest der Heiligen Erstkommunion feierten am Sonntag, den 11. Oktober 2020 vier Kommunionkinder aus unserer Pfarreiengemeinschaft. Sie empfingen als dritte Kleingruppe voller Freude und Dankbarkeit erstmals den Leib Christi.

Der von Pfarrer Oliver P. Pollinger zelebrierte feierliche Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Michael Kirchenlamitz wurde wieder gesanglich gestaltet von den Kantoren Kathrin Stöhr und Christian Peter Rothemund sowie an der Orgel begleitet von Organist Stephan Scheffel.

Zum ersten Mal an den Tisch des Herrn traten:

Toni Alexandro Schnorfeil (Kirchenlamitz)

Enya Reichel (Marktleuthen)

Matthias Holeksa und Rudi Mindel (Röslau)

Pfarrer Pollinger und Gemeindereferent Thomas Kern wünschen unseren Kommunionkindern weitere stärkende Begegnungen mit Jesus, dem Brot des Lebens, und für ihr zukünftiges Leben Gottes reichen Schutz und Segen!

(Bilder: U. Frey)