Heilige Erstkommunion 2020 (Gruppe 2)

"Jesus ist das Brot des Lebens" (Joh 6,35)

Am Sonntag, den 27. September 2020 feierten weitere fünf Kommunionkinder aus unserer Pfarreiengemeinschaft die Heilige Erstkommunion. Sie empfingen als zweite Gruppe an diesem Wochenende voll Freude und Dankbarkeit erstmals den Leib Christi.

Pfarrer Oliver P. Pollinger zelebrierte den Festgottesdienst in der mit vielen Ministranten und Familienangehörigen besetzten und feierlich geschmückten Pfarrkirche St. Michael Kirchenlamitz.

Musikalisch umrahmt wurde die Kommunionfeier von den beiden Kantoren Kathrin Stöhr und Christian Peter Rothemund sowie Stephan Scheffel an der Orgel.

Zum ersten Mal an den Tisch des Herrn traten

aus Marktleuthen Toni Lugert und

aus Weißenstadt Ida Foltz, Simon Fuchs, Marlene Oettle und Antonia Rott.

Pfarrer Pollinger und Gemeindereferent Thomas Kern wünschen den Kommunionkindern viele weitere stärkende Begegnungen mit Jesus, dem Brot des Lebens, und für ihren weiteren Lebensweg Gottes Schutz und Segen.