Hauskindergottesdienst "Petrus der Fels"

"Auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen"

Am Sonntag, den 28. Juni 2020, am Tag vor dem Hochfest der beiden Apostel Petrus und Paulus, feierten die Kinder unserer Pfarreiengemeinschaft Gottesdienst.

Zum Thema "Petrus der Fels" hatte Gemeindereferent Thomas Kern den Familien erneut Unterlagen für die Hauskirche zur Verfügung gestellt.

Aus dem Matthäusevangelium hörten die Kinder die Geschichte, bei der Jesus zu Simon Petrus spricht:

"Ich aber sage dir: Du bist Petrus, das heißt: der Fels. Und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen." (Mt 16,15-18).

Im Anschluss an das Evangelium bauten die Kinder aus verschiedenen Materialien eine „Menschenkirche“, in der jeder seinen Platz hat.

Nach den Fürbitten, dem "Vater Unser" und dem Schlusslied gestalteten die Kinder noch ein entsprechendes Ausmalbild.