„Mitglieder des Pfarrgemeinderates und der Kirchenverwaltung geehrt“
Am Vorabend des 4. Fastensonntages („Laetare“) gab es Grund zu großer Freude in der Katholischen Pfarrei Maria Immaculata Weißenstadt. Pfarrer Andrzej Gromadzki zelebrierte den Gottesdienst mit dem Konzelebranten Pfarrer i.R. Johann Riedl und Gemeindereferent Thomas Kern.
Im Evangelium vom Barmherzigen Vater hörten die Gläubigen von der Heimkehr des „verlorenen Sohnes“ zu seinem Vater (Lk 15,1-3.11-32). Wir alle sind die Söhne und Töchter des Vaters, die immer wieder zu ihm „heimkommen“ und seine grenzenlose und barmherzige Liebe zu uns erfahren dürfen.
In seinem Grußwort würdigte Kirchenpfleger Reinhold Rott die langjährigen Verdienste der ausscheidenden Mitglieder des Pfarrgemeinderates und der Kirchenverwaltung.
So wurden Sandra Badzinski für 3 Jahre Mitgliedschaft im Pfarrgemeinderat, Victor Clauss für 17 Jahre Mitgliedschaft in der Kirchenverwaltung (nicht anwesend) und Leonhard Berthold für 43 Jahre Mitgliedschaft in der Kirchenverwaltung Weißenstadt geehrt und mit einer Dankurkunde bedacht. Die Geehrten erhielten von Pfarrer Gromadzki einen Blumenstrauß und einen Geschenkkorb für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement in der Pfarrei Weißenstadt.
Das Bild zeigt v. l. n. r.: Gemeindereferent Thomas Kern, Pfarrer Andrzej Gromadzki, Sandra Badzinski (PGR), Leonhard Berthold (KV), Kirchenpfleger Reinhold Rott und Ruhestandsgeistlicher Johann Riedl (es fehlt: Victor Clauss (KV))