Gott liebt unser LACHEN

"Kindergottesdienst in Röslau"

Am Sonntag, den 16. Februar 2020 feierten die Röslauer Kinder zusammen mit ihren Angehörigen und Gemeindereferent Thomas Kern Kindergottesdienst im bunt geschmückten Pfarrheim.

Zum Thema „Gott liebt unser Lachen“ verkleideten sich die Kinder der Jahreszeit „Fasching“ entsprechend und verwandelten sich zu Beginn des Gottesdienstes in Cowboys, Ritter und Wikinger.

Die Kyrierufe mit Luftschlangen, Luftballons und Hüte wurden von den Müttern vorgetragen und nach der nachdenklichen Geschichte „Der Clown und das Feuer“ zündeten die Kinder beim Fürbittgebet Teelichter zum Dank an.

Am Ende des unterhaltsamen Kindergottesdienstes, bei dem die Kinder viel gelacht haben, wurden noch bunte Faschingsorden gebastelt und beim Gottesdienst der Erwachsenen in der Kirche ein Orden an Herrn Pfarrer Pollinger übergeben.