"Hochfest des Leibes und Blutes Christi"
An Fronleichnam, am Hochfest des Leibes und Blutes Christi, fand für die gesamte Pfarreiengemeinschaft Marktleuthen/Röslau-Kirchenlamitz-Weißenstadt ein von Pfarrer Oliver P. Pollinger zelebrierter Freiluftgottesdienst vor der Pfarrkirche Maria Immaculata Weißenstadt statt.
Nach der Eucharistiefeier zogen die vielen Ministranten, die Monstranz mit dem Allerheiligsten unter dem Himmel, die Kommunionkinder, der Posaunenchor Kirchenlamitz, der vereinigte Kirchenchor Kirchenlamitz/Weißenstadt, die Weißenstädter Vereine mit ihrem Bürgermeister und die vielen Gläubigen in einer langen Prozession zu den vier Altären.
Die unter dem Motto "FRIEDEN" gestalteten Blumenteppiche wurden sowohl von den Pfarreien Röslau (Altar in der Kirchenlamitzer Straße), Kirchenlamitz (Blumenteppich vor der Christusstatue an der Marienkirche) und Weißenstadt (Blumenteppich vor der Schulturnhalle) als auch vom Altenpflegeheim Weißenstadt (Blumenteppich mit der Friedenstaube auf dem Parkplatz hinter dem Seniorenheim) festlich hergerichtet.
Im Anschluß an den Gottesdienst und die Prozession gab es noch einen kleinen Frühschoppen mit kühlen Getränken und leckeren Bratwurstsemmeln, bestens vorbereitet vom Pfarrgemeinderat der Pfarrei Weißenstadt.
*** HERZLICHES VERGELT´S GOTT allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben! ***
(Bilder: Susanne Kraus, Luitgart Oettle, Markus Thierfelder)