Friedensandacht Weißenstädter Senioren

„Und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens (Lk 1,79)“

Die Mitglieder des Seniorenclub 60 Weißenstadt beteten am Mittwoch, den 8. März 2023 in der Marienkirche eine Friedensandacht. Das gemeinsame Friedensgebet stand ganz im Zeichen des Ukrainekrieges und wurde unter das Motto „Und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens (Lk 1,79)“ gestellt. Gemeindereferent Thomas Kern betete mit den Weißenstädter Seniorinnen und Senioren anlässlich des Jahrestages des Kriegsbeginns in der Ukraine für den Frieden in Europa und der ganzen Welt.

Im Anschluß an den Gottesdienst ging es für die Seniorengruppe ins Pfarrheim, wo sich bei Kaffee und Kuchen ausgiebig unterhalten wurde. Dort zeigte Gemeindereferent Thomas Kern in einer Bildpräsentation einige Impressionen der letzten drei Ausflüge in den ökologisch botanischen Garten nach Bayreuth mit Besuch der Autobahnkirche Himmelkron, zum Nageler See mit Führung im Duft-und Schmetterlingsgarten und ins Fichtelgebirgsmuseum nach Wunsiedel mit anschließender Einkehr mit Brotzeit im Bräustüberl. Weitere wunderschöne Bilder von den Gipfeln und Seen des Fichtelgebirges rundeten den abwechslungsreichen Bildervortrag ab.

Der nächste Seniorennachmittag des Club 60 Weißenstadt ist am Mittwoch, den 19. April 2023 um 14:30 Uhr geplant.

Hier finden Sie den kurzen Bericht in der Katholischen SonntagsZeitung (Regensburger Bistumsblatt) v. 18./19.03.2023.