Frauenbunddamen besuchen Marienkonzert

Von Maria zu Jesus“

Am Sonntag, den 23. Oktober 2022 besuchten Frauen aus unserer Pfarreiengemeinschaft das Marienkonzert mit Brigitte Träger in der Katholischen Stiftskirche Arzberg. Elf Frauen aus Röslau und Weißenstadt machten sich zusammen mit Gemeindereferent Thomas Kern auf den Weg, um die gut zweistündige Veranstaltung zu verfolgen.

„Von Maria zu Jesus“, so lautete das Kirchenkonzert in Arzberg, das vom Leben Mariens, vom Dienen, von der Treue im Glauben und vom Mitleiden unter dem Kreuz erzählte. Die Mutter Gottes als Vorbild für uns Christen führt uns näher und tiefer zu ihrem Sohn, unserem Erlöser Jesus Christus. Mit Schriftstellen aus der Bibel und mit Liedern aus traditionellem und neuem geistlichen Liedgut führte die Sängerin Brigitte Träger die anwesenden Zuhörerinnen und Zuhörer von Maria zu Jesus. Mit ihrem wunderschönen Vortrag sorgte die Künstlerin für ein feierliches und inniges Erlebnis, das zu Herzen ging.

Am Ende der Veranstaltung bedankten sich die Konzertbesucher gemeinsam mit Brigitte Träger mit dem Lied „Großer Gott wir loben dich“.

Nach dem Marienkonzert stärkten sich die Damen im Gasthof „Weißes Roß“ in Röslau und ließen den gelungenen Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

Hier finden Sie noch den Bericht in der Frankenpost v. 26.10.2022.