Frauen treffen sich zum Spießbraten

"Monatsversammlung in geselliger Runde"

Am Donnerstag Abend, den 24. Juni 2021, trafen sich die Mitglieder des Katholischen Frauenbund Zweigvereins Weißenstadt zum traditionellen Spießbraten im Pfarrgarten.

Vorher wurde gemeinsam in der Marienkirche Gottesdienst gefeiert und dabei des Heiligen Johannes des Täufers, dessen Namenstag am 24. Juni gefeiert wird, gedacht.

Im Anschluss an die Frauenbundmesse versammelten sich die Damen gemeinsam mit Gemeindereferent Thomas Kern um das Lagerfeuer, um die leckeren Fleischspieße über der offenen Feuerstelle zu braten.

Die Frauen tauschten sich in lockerer Runde am warmen Lagerfeuer bis zum Einbruch der Dunkelheit aus und hatten sich nach langer coronabedingter Pause sehr viel Neues zu erzählen.