Frauen beten gemeinsam Kreuzweg

Am 4. Fastensonntag fand in der Pfarrkirche Röslau ein gemeinsamer Kreuzweg aller 4 Frauenbund-Zweigvereine aus unserer Pfarreiengemeinschaft statt.

Dort beteten die Frauen zusammen mit Gemeindereferent Thomas Kern eine Kreuzwegandacht zum Thema „Durchkreuztes Leben“.

An 8 Stationen wurde mit Bildern von Sieger Köder und Symbolen wie Dornenkrone oder Kreuzesbalken der Weg vom Leiden und Sterben Jesu nachgestellt. Jede Station wurde am Ende mit dem Lied „Seht das Zeichen, seht das Kreuz“ (GL 785/1) und einem kurzen gemeinsamen Gebet abgeschlossen.

Musikalisch umrahmt wurde die gut besuchte Kreuzwegandacht von Organist Stephan Scheffel an der Orgel.

Im Anschluss an die Andacht kehrten die Damen zum gemütlichen Beisammensein im Pfarrheim ein und ließen sich die selbst gebackenen Gebäckvariationen von Petra Krause schmecken.