Frauen beten gemeinsam für den Frieden

„Frieden – für Christen ein unkündbarer Auftrag“

Am Samstag, den 20. Januar 2024 trafen sich 13 KDFB-Frauen aus unserer Pfarreiengemeinschaft zu einer gemeinsamen Friedensandacht in der Weißenstädter Marienkirche.

Zum Thema „Frieden – für Christen ein unkündbarer Auftrag“ beteten die Damen zusammen mit Gemeindereferent Thomas Kern um den Frieden in der Welt.

Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde mit Liedern wie „Liebster Jesu wir sind hier (GL_149), „Wenn wir das Leben teilen“ (GL_474), „Da berühren sich Himmel und Erde“ (GL_846) und „Maria breit den Mantel aus“ (GL_534).

Mit dem gemeinsam gesprochenen Gebet „Ich bete nicht mehr für den Frieden. Ich bete für Wunder“ endete die Friedensandacht in der Marienkirche Weißenstadt.

Nach dem Friedensgebet trafen sich die Frauenbunddamen noch zum gemütlichen Teil bei Kaffee und Kuchen im Cafe Seel.

Hier finden Sie den Bericht in der KDFB-Zeitschrift "engagiert 2/2024".