Im Auftrag von Bischof Rudolf kam der ehemalige Domdekan, Prälat Johannes Neumüller aus Weiden zu uns, um 36 jungen Christen aus der künftigen Pfarreiengemeinschaft im Fichtelgebirge die Firmung zu spenden.
"In einem schwungvollen Gottesdienst war von Anfang an eine stimmige Atmosphäre zu spüren. Christian Metz begleitete an der Orgel den Gemeindegesang, eine Projektgruppe aus Firmbewerbern, Paten und Geschwistern brachte mit ihren Instrumenten und ihrem Gesang unter Leitung von Markus Hoffmann zwei schwungvolle Lieder zu Gehör. Prälat Neumüller traf in seiner Predigt den richtigen Ton, um Jugendliche wie Erwachsene anzusprechen. Während der Salbung mit Chrisam trugen Karin Ohlendorf und Patricia Steinkirchner nachdenkliche Texte und Gebete vor. Sie hatten zusammen mit den Gruppenleiterinnen Magdalena Bayer und Hanna Pöllmann auch den Firmbesinnungstag in der Fastenzeit mit gestaltet." (Text Pfr. Günter Vogel)
