Firmlinge beim Jugendkreuzweg

13 Firmlinge aus den Pfarreien Kirchenlamitz, Röslau und Weißenstadt nahmen am Freitag Abend zusammen mit Gemeindereferent Thomas Kern am Jugendkreuzweg in Wunsiedel teil, den Kaplan Thomas Fischer aus Wunsiedel vorbereitet hatte.

Die Mädchen und Buben machten sich gemeinsam mit anderen Jugendlichen aus dem Dekanat Kemnath-Wunsiedel auf den Weg, um an verschiedenen Stationen den Kreuzweg Jesu zu betrachten.

Der Kreuzweg mit Gebeten und Liedern führte von der Katholischen Pfarrkirche „Zu den Zwölf Aposteln“ hinauf zur Kirchenruine auf dem Katharinenberg.

An jeder Station wurde eine Fackel mehr angezündet, um bei anbrechender Dunkelheit mehr Licht zu haben, aber auch als Zeichen dafür, dass Gott unser Licht ist, der unser Leben hell macht.

Herzlichen Dank an die Pfarrei Wunsiedel und die Jugendstelle Marktredwitz für die Organisation und Durchführung des für die Jugendlichen beeindruckenden „Outdoor-Jugendkreuzwegs“.