Firmlinge auf der LUBU

|

„Traditioneller Jugendtag auf der Luisenburg“

Am Pfingstsonntag, den 19. Mai 2024 fand auf der Luisenburg der traditionelle Jugendtag statt. Neun Firmlinge aus unserer Pfarreiengemeinschaft, Alexander, Charlotte, Christian, Emma, Jonathan, Julius, Luca, Marlene und Sophia, nahmen gemeinsam mit ihren Angehörigen an der „LUBU“ teil und hatten sichtlich Spaß an der Veranstaltung.

Zu Beginn des Jugendtages wurde mit Jugendpfarrer Ulrich Eigendorf aus Regensburg, den Konzelebranten, darunter unser Pfarrer Andrzej Gromadzki und der Band „Taktikum“ aus Waldershof auf der Felsenbühne Gottesdienst gefeiert. Das Thema des diesjährigen Jugendtages lautete: „Nur Mut! – Der Geist bewegt“. Jugendpfarrer Eigendorf betonte in seiner Predigt, dass jeder mutig sein und neue Dinge ausprobieren kann, weil er die Gewissheit hat, dass Gott immer an seiner Seite ist und den Weg begleitet.

Im Mittagsteil ging´s zum Jahrmarkt der Jugend, bei dem die Firmlinge einen eigenen Süßigkeitenstand betreuten. Es wurden leckere Waffeln, Popcorn und Naschtüten für die Besucher angeboten. Dabei hatten die Jugendlichen viel Spaß und waren mit großem Eifer bei der Sache. Unterstützt wurden sie dabei von den Müttern Melanie Hertel, Martina Hüttel, Luitgard Oettle und Christiane von Ramin. Parallel dazu konnten sich die Jugendlichen bei diversen Spiel- und Actionangeboten vergnügen, kreative Bastelangebote nutzen und sich bei den angebotenen Speisen und Getränken stärken.

Danke und Vergelt´s Gott an das gesamte LUBU-Team, welche den Jugendtag auf der Luisenburg wieder so toll vorbereitet und durchgeführt haben.

Hier finden Sie noch den Bericht in der Frankenpost v. 22.05.2024.

(Bilder: Martina Hüttel, Luitgard Oettle, Thorsten Hertel)