Filmabend der Ministranten mit Candy-Bar

„Das Gleichnis vom verlorenen Sohn“

Am Freitagabend, den 10. November 2023 starteten wieder die Gruppenstunden der Ministranten und der Jugend mit einem gemeinsamen Filmabend im Pfarrheim Marktleuthen.

Pfarrer Gromadzki zeigte den Kindern und Jugendlichen den Kurzfilm „Das Gleichnis vom verlorenen Sohn“. In der Superbuch-Folge „Kein Weg zurück? – Die Geschichte vom verlorenen Sohn“ wurde deutlich gezeigt, wie sehr Gott uns liebt und dass Gott immer bereit ist, uns Menschen zu vergeben.

Vor, während und nach dem Film hatten die MINIS die Möglichkeit, sich an der Candybar, die von Silvia Reichel mit vielen Leckereien hergerichtet war, zu stärken und mit Süßigkeiten einzudecken. Auch leckeres Popcorn wurde von Korbinian für einen erfolgreichen Kinoabend in der Mikrowelle heiß gemacht.

Nach dem Kurzfilm war noch Zeit zur freien Verfügung mit Tanzeinlagen und Kartenspielen. Auch wurden weitere Aktionen im Frühjahr wie der Besuch im Eisstadion (Schlittschuhlaufen), im Hallenbad (Therme oder Wellenbad) oder Bastelnachmittage geplant.

Danke an das neue Ministrantenteam um die Mütter Martina Hüttel, Silvia Reichel und Bianca Schlötzer, die sich künftig mit viel Engagement und Motivation für die MINIS und Jugendlichen unserer Pfarreiengemeinschaft einbringen möchten.

Die nächsten anstehenden Termine im November sind am 17.11.2023 die Fahrt mit GR Thomas Kern zur „Nacht der Lichter“ nach Regensburg und am 24.11.2023 zum Bowling nach Marktredwitz.