Familiengottesdienst und Adventsfeier der Ministranten

Am Samstag, den 8. Dezember 2018 fand in der Kirche St. Wolfgang in Marktleuthen ein Familiengottesdienst statt, der unter dem Motto „Hl. Lucia“ stand. Dazu kamen die Ministranten mit ihren Familien aus der Pfarreiengemeinschaft Marktleuthen, Kirchenlamitz, Röslau und Weißenstadt zusammen.

Beim Gottesdienst waren Ministranten aus der Pfarreiengemeinschaft beteiligt, die in einem kleinen liturgischen Schauspiel Szenen aus dem Leben der Hl. Lucia darstellten. In diesem Jahr wurde die Ministrantin Julia Kusma aus Marktleuthen bestimmt, die Rolle der Lucia zu übernehmen. Andreas Hüttel aus Grün/Röslau und Katharina Kraus und Selina Brunner aus Kirchenlamitz übernahmen die weiteren Rollen.

Im Anschluss an den Gottesdienst war die Adventsfeier der Ministranten aus der gesamten Pfarreiengemeinschaft im Pfarrheim.