Eucharistiefeier am Gründonnerstag

"Tut dies zu meinem Gedächtnis"

Am Gründonnerstag fand in der Katholischen Pfarrkirche St. Wolfgang Marktleuthen eine Eucharistiefeier vom Letzten Abendmahl Jesu statt, die von Pfarrer Oliver P. Pollinger zelebriert wurde.

In seiner kurzen Ansprache betonte Pfarrer Pollinger, wie wichtig es ihm ist, gerade jetzt in diesen Tagen für alle Gläubigen aus der gesamten Pfarreiengemeinschaft Eucharistie zu feiern.

In den Fürbitten wurde besonders für alle Priester, für die Erstkommunionkinder, für alle Kranken, Alten und Einsamen unserer Pfarreiengemeinschaft und für die Verstorbenen gebetet.

Im Anschluss an die Eucharistiefeier wurde das Allerheiligste in einer Prozession und mit dem Gesang „Bleibet hier und wachet mit mir“ in die Unterkirche überführt.

Danach bestand für die Gläubigen der Pfarreiengemeinschaft die Möglichkeit zur Ölbergwache mit dem stillen persönlichen Gebet vor dem ausgesetzten Allerheiligsten.