Erster Kindergottesdienst nach der Sommerpause

„Kinder stehen unter Gottes Schutz und Schirm“

Am Sonntag, den 18. September 2022 feierten die Kinder mit Ihren Müttern den ersten Kindergottesdienst nach der Sommerpause. Dabei trafen Sie sich zusammen mit Gemeindereferent Thomas Kern zum Thema „Unter Gottes Schutz und Schirm (Psalm 91)“ im Pfarrheim Kirchenlamitz.

Im Gottesdienst beteten die Kinder gemeinsam und sangen Lieder wie „Wir feiern heut ein Fest“ und „Hey Jesus liebt mich“.

Nach den Fürbitten mit dem Antwortruf „Gott, du bist wie ein schützender Schirm“, dem „Vater Unser“ und dem Schlusslied „Gottes Liebe ist so wunderbar“ bastelten die Kinder nach einer Vorlage von Bianca Schlötzer bunte Papierschirme und eine Faltkarte mit Schirm.

Die Kinder nahmen freudestrahlend ihre Basteleien mit nach Hause und freuen sich schon jetzt auf den nächsten Kindergottesdienst am Sonntag, den 23. Oktober 2022 um 9 Uhr im Pfarrheim Kirchenlamitz.

Anbei noch der kurze Bericht im Regensburger Bistumsblatt (Katholische Sonntagszeitung) v. 1./2.10.2022.