Erster Kindergottesdienst im neuen Jahr

„KiGo-Kids beten, singen und basteln voll Freude“

Am Sonntag, den 22. Januar 2023 trafen sich die KiGo-Kids mit ihren Müttern zum ersten Kindergottesdienst im neuen Jahr 2023. Zum Thema „Jesus sagt, wer sich alles freuen kann“ hörten die Kinder die Bibelgeschichte aus dem Matthäusevangelium, bei der Jesus auf dem Berg zu seinen Freunden spricht (nach Mt 5,1-12).

Im Kindergottesdienst sangen die Kinder Lieder, beteten gemeinsam und gestalteten dann vom KiGo-Team vorbereitete Herzen mit den Fragen: „Wie kannst du Gott zeigen, dass du ihn lieb hast?“ und „Wie kannst du zu deinen Mitmenschen (Geschwister, Eltern, Freunde, Kranke, Alte, Arme, …) gut sein?“.

Nach dem KiGo ging es noch gemeinsam in die Kirche, wo die Kinder das Bewegungslied „Gottes Liebe ist so wunderbar“ für die Kirchenbesucher und Pfarrer Pollinger sangen.

Am Ende gab es noch weitere Herzen zum gestalten für zu Hause und zum Verschenken für Freunde und Verwandte.

Der nächste Kindergottesdienst findet am Faschingssonntag, den 19. Februar 2023, wieder im Pfarrheim Kirchenlamitz statt.

Hier finden Sie noch den Bericht im Regensburger Bistumsblatt v. 4./5. Februar 2023.