Bischof Rudolf eröffnet Wolfgangswoche

"Reliquienschrein des Hl. Wolfgang in Tirschenreuth"

25 Pfarreiangehörige aus unserer Pfarreiengemeinschaft, darunter 10 Ministrantinnen und Ministranten, nahmen am Samstag den 18. Juni 2022 an der Eröffnung der Wolfgangswoche in Tirschenreuth teil.

Zusammen mit Pfarrer Oliver P. Pollinger und Gemeindereferent Thomas Kern machten sich die Gläubigen bei hochsommerlichen Temperaturen mit dem Bus auf den Weg, um gemeinsam mit Bischof Rudolf Voderholzer vor dem Reliquienschrein des Bistumspatrons, des Heiligen Wolfgang, Eucharistie zu feiern.

Am Ende des feierlichen Pontifikalgottesdienstes wurde uns und allen Pfarreien des Dekanates Tirschenreuth-Wunsiedel von Bischof Rudolf ein Bild des Hl. Wolfgang aus der Lorettokapelle Erbendorf überreicht. Die Ministrantinnen und Ministranten bekamen zum Dank für ihre Teilnahme und als kleines Andenken einen Rosenkranz aus den Händen ihres Bischofs.

Hier finden Sie einen Bericht von der Bistumshomepage über die Eröffnung der Wolfgangswoche in Tirschenreuth.