Bischof Nikolaus bei jung und alt

|

„Lasst uns froh und munter sein“

Der Heilige Bischof Nikolaus hat heute an seinem Ehrentag, dem 6. Dezember, in der Pfarreiengemeinschaft viele Kinderaugen zum Leuchten gebracht.

Früh am Morgen war Nikolaus bereits im Montessori-Kinderhaus bei den Kindern der vier Gruppen unterwegs und las aus seinem Goldenen Buch vor und überbrachte die Geschenke für die braven Kinder.

Danach führte sein Weg direkt weiter an die Grundschule Weißenstadt, wo er den Kindern der vier Klassen mit ihren Lehrerinnen einen Besuch abstattete. Auch dort gab es lobende Worte für die Kinder und auch kleine Geschenke sowohl für die Schüler als auch für die Lehrer und Erzieher vom Hort.

Am frühen Abend ging es dann für Bischof Nikolaus noch nach Röslau zu den Damen des Frauenbundes ins Pfarrheim. Dort gab es neben Tee und Weihnachtsgebäck tolle Geschichten zu erzählen und einen kleinen Jahresrückblick des Nikolauses. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam das Lied „Lasst uns froh und munter sein“ und ein ereignisreicher Nikolaustag neigte sich schön langsam dem Ende zu.