„Unter Gottes Schutz – Psalm 91“
Unter dem Motto „Nicht schneller als dein Schutzengel“ feierten zahlreiche motorisierte und nichtmotorisierte Biker einen ökumenischen Biker-Gottesdienst in der Evangelischen Stadtkirche St. Jakobus Weißenstadt.
Vorbereitet und gestaltet wurde die kurzweilige Feierstunde von den beiden Geistlichen Pfarrer Markus Wandtke (ev.) und Gemeindereferent Thomas Kern (rk.).
Musikalisch und rockig umrahmt wurde der Gottesdienst mit Liedern wie „Born to be wild“, „Against the wind“, „Wish you were here“, „Let it be“, „Hymn“, „Put your hand“ und „Amen“ von der Rockband „Rocks of JES“ unter Leitung von Thomas Schmidt.
Nach der Feier gab es noch eine gemeinsame Ausfahrt aller Bikerinnen und Biker vom Marktplatz in Weißenstadt durch das schöne Fichtelgebirge bis nach Hildenbach, wo am Feuerwehrhaus eine kleine Stärkung zum gemütlichen Beisammensein wartete.
Hier finden Sie den Bericht von Katrin Lyda in der Frankenpost v. 05.05.2025.