Ausflug Ökologisch Botanischer Garten

Senioren bewundern Gottes wunderbare Schöpfung“

Am Mittwoch, den 08. September 2021 machten sich die Mitglieder des Seniorenclub 60 Weißenstadt gemeinsam auf den Weg zum Halbtagesausflug nach Bayreuth.

Nach dem Reisesegen an der Marienkirche ging es für die Seniorengruppe um Reiseleiter Thomas Kern und Pfarrer i.R. Johann Riedl in den Ökologisch Botanischen Garten, in dem es sehr viele wundervolle Pflanzenarten aus den verschiedenen Kontinenten zu bewundern gab.

Bei bestem sommerlichen Wetter gab es eine fast zweistündige Führung durch das weiträumig angelegte Freigelände (16 Hektar Fläche!), um einen Teil der großen Vielfalt der Pflanzenwelt unserer Erde zu bestaunen. Einige Sitzbänke im Schatten luden immer wieder zum Verweilen und Staunen über Gottes wunderbare Schöpfung ein, um das ein oder andere in aller Ruhe nochmals genauer betrachten und genießen zu können.

Nach einer kurzen Kaffeepause mit Gebäck ging es für die Reisegruppe weiter zum gemeinsamen Abendessen in die Frankenfarm nach Himmelkron. Dort wurde sich ausgiebig über die Erlebnisse des Sommers ausgetauscht und weitere Aktionen für die nächste Zeit besprochen.

Bevor man die Heimreise nach Weißenstadt antrat wurde noch kurz die Autobahnkirche Himmelkron, die dem Hl. Christophorus geweiht ist, besichtigt und Gott für den wunderschönen Tag gedankt.