Andacht zu Ehren des Hl. Blasius

„Blasiussegen für Senioren Club 60 Weißenstadt“

Am Mittwoch, den 09. Februar 2022, feierten die Seniorinnen und Senioren des Club 60 Weißenstadt eine Andacht im Gedenken an den Heiligen Blasius.

Zelebriert wurde die kleine Feier in der Weißenstädter Marienkirche von Ruhestandspfarrer Johann Riedl, unterstützt von Lektor Thomas Kern.

Pfarrer Riedl ging in seiner Ansprache auf vier Legenden über den Heiligen Blasius ein, und auf die Frage, warum wir Gläubige überhaupt Heilige verehren und nicht direkt Jesus Christus anbeten.

Die Ausführungen des Geistlichen wurden immer wieder durch Worte aus der Heiligen Schrift ergänzt, um das Gesagte besser verstehen und nachvollziehen zu können.

Am Ende der Andacht spendete Pfarrer Riedl noch den Blasiussegen für die anwesenden Senioren.

Weil aufgrund der aktuellen Coronalage kein Seniorennachmittag im Pfarrheim möglich ist, bekamen die Mitglieder des Club 60 am Kirchenausgang eine Tüte gefüllt mit leckerem Gebäck mit nach Hause.

Der nächste monatliche Seniorennachmittag ist für Mittwoch, den 09. März 2022 um 14:30 Uhr geplant.