Adventsfeier in Röslau

„Frauenbunddamen stimmen sich auf Weihnachten ein“

Im Advent 2022 konnte der Frauenbund Zweigverein Röslau wieder eine Adventsfeier im Pfarrheim durchführen. Das Motto der Andacht lautete: „Maria aber bewahrte alle Worte und erwog sie in ihrem Herzen“. Uns Frauen wurde mit einem kurzen Impuls mit auf den Weg gegeben, ein Herzenstagebuch zu beginnen: „Wir schreiben jeden Abend in dieses Tagebuch hinein, was uns an diesem Tag glücklich gemacht hat, wofür wir dankbar sind, was uns eine kleine Freude bereitet hat, alles was wir ganz bewusst in unserem Herzen bewahren möchten.“ Die Andacht wurde mit dem „Vater-Unser-Gebet“ und dem Segen beendet.

Während des gemütlichen Kaffeetrinkens wurde den Geburtstagskindern nachträglich gratuliert und ein kleines Präsent überreicht. Ebenfalls wurde Frau Klara Horn verabschiedet, sie zieht nach Würzburg um, bleibt aber ein treues Mitglied in unserem Verein. Wir werden ihre Mithilfe sehr vermissen, aber sie kommt so oft wie es geht uns besuchen.

Auch unsere Vorsitzende Gabi Neubert wurde mit einem Geschenk bedacht (ein T-Shirt von der Firma Bleed in Helmbrechts).

Im Anschluss an die Adventsfeier wurde die Roratemesse besucht, die feierlich von Herrn Pfr. Riedl gestaltet wurde – 3. Advent – Gaudete – Freuet Euch!

Mit einem Punsch auf dem Kirchplatz endete dieser schöne Samstag vor dem 3. Adventssonntag.