Adventsandacht Frauenbund Röslau

"Röslauer Damen treffen sich in der Kirche"

Am Gedenktag des Hl. Lucius, den 02. Dezember 2020, feierten die Mitglieder des Frauenbund Zweigvereins Röslau ihre Adventsandacht in der Kirche am Kirchberg.

Bedingt durch die Corona-Maßnahmen konnte der besinnliche Adventsnachmittag, wie all die Jahre zuvor, leider nicht stattfinden. Keine weihnachtlichen Geschichten, kein gemeinsames Singen von Adventsliedern und keinen ersten Stolln und Plätzchen.

Alternativ trafen sich die Frauen zu einer kurzen, besinnlichen Andacht, gestaltet von Herrn Pfarrer em. Hans Riedl und musikalisch begleitet auf der Flöte von Frau Neubert und Frau Kauer.

Zum Abschluss der Andacht bekam jedes Mitglied einen Lebkuchen sowie ein Kuvert mit Zahl, gedacht als Adventskalender, mit nach Hause. In dem Kuvert hat die Vorsitzende Frau Neubert, … ach das darf ich ja noch nicht verraten, da es ja Mitglieder gibt die ihr Päckchen noch öffnen dürfen bis zum Hl. Abend ...