Abendandacht beim Firmlingskreuz in Marktleuthen

|

„Vergiss nicht zu danken dem ewigen Herrn“

Wie schon in den vergangenen Jahren trafen sich die Mitglieder des KDFB-ZV Marktleuthen beim Steinkreuz an der Auffahrt zum Galgenberg. Dieses Kreuz wurde vor Jahren von Firmlingen der Pfarrei Marktleuthen auf dem Grundstück der Familie Menzel aufgestellt. Dankenswerterweise darf die Andacht auf dem Grundstück der Familie gehalten werden.

Gemeindereferent Thomas Kern gestaltete die Andacht zum Thema „Gott danken für alles Gute im Leben“. Dazu wurden Danklieder gesungen, eine Bibelstelle aus dem Lukasevangelium gelesen (vgl. Lk 17,11-19) und überlegt, wofür wir persönlich dankbar sind in unserem Leben. Diese Gedanken wurden dann vorgetragen.

Mit einem gemeinsam gebeteten „Vater unser“ und dem Segenswunsch endete die gute Andacht. Ein miteinander aus voller Kehle gesungenes Lied „Vergiss nicht zu danken dem ewigen Herrn“ bildete den Abschluss der Andacht.

Thomas Kern verlas dann noch eine humorvolle aber auch nachdenkliche Geschichte zum Thema Dankbarkeit.

Danach trafen wir uns noch im Biergarten der Familie Benker in Habnith zur Brotzeit. Dort ließen wir den Abend bei bestem Wetter gemütlich ausklingen.